Facebook Pages Manager für Android: Facebook-Seiten vom Handy aus verwalten

Stephan Schaberl —  5. Januar 2013 — Leave a comment

Wer eine Facebook-Seite betreibt, wird schon öfter das Problem gehabt haben, dass sich diese vom Smartphone aus nicht anständig administrieren lässt. So war es bislang nicht möglich, Nachrichten, die an die FB-Seite gesendet wurde, zu beantworten.

Mit der neu erschienenen App “Facebook Pages Manager” geht das auf Android-Smartphones nun sehr einfach. Für iPhone-Nutzer gibt die App schon länger.

Sehr interessant finde ich übrigens auch die Übersicht, wie viele Personen mit einem Beitrag erreicht wurden – und ob diese “viral” oder “organisch” erreicht wurden. Ist auf jeden Fall sehr praktisch, auch wenn ich mich frage, obs dafür wirklich eine eigene App gebraucht hätte.